Rezension

Spielen wir ein Spiel?

Bloß nicht blinzeln! - Tom Booth

Bloß nicht blinzeln!
von Tom Booth

Bewertet mit 5 Sternen

Herausforderung angenommen

Ein kleines Mädchen sitzt auf der ersten Seite und grinst den Leser fröhlich an. Sie fordert dich zu einer Partie "Bloß nicht blinzeln" heraus. Die Regeln sind bekannt - man starrt sich an und wer als erstes blinzelt hat verloren.

Ja, eigentlich kein Problem, denkt man sich, wenn da nicht auf einmal ein Fuchs um die Ecke käme und fragt was hier gespielt wird. Auch der Gorilla und die Giraffe wollen mitspielen! Auf den nächsten Seiten kommen dann noch Affe, Vogel und Krokodil dazu. Immer mehr Augenpaare die einen anstarren und gegen die man nicht verlieren möchte.

Ein Buch, das zum Mitmachen auffordert, den Leser direkt mit einbezieht. Ein Buch, das mich wirklich herzlich hat lachen lassen. Liebevoll gezeichnete Charaktere wecken die Lust am Spielen und geben diesem Bilderbuchschatz das gewisse Etwas.