Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spielkarten als Pageturner, perfekt gelungen

Des Teufels Gebetbuch - Markus Heitz

Des Teufels Gebetbuch
von Markus Heitz

Bewertet mit 5 Sternen

 Das Thema Spielkarten die die Welt regieren wollen und das Böse in den Menschen wecken, ist  von Markus Heitz perfekt in Szene gesetzt worden. Es war mein erster Heitz und er hat mich total überzeugt.

Die Geschichte um den Ex-Spieler Tadeus der in den Bann von mystischen Spielkarten gerät, hat eine unheimliche Spannung und Mystik, und zeugt von großem Erzählpotenial. Die Geschichte birgt auf jeder Seite ungeahnte Wendungen, die den Leser mitnehmen auf eine Reise die sogar  in vergangene Jahrhunderte führt- immer auf der Spur der Karten des Bösen. Viele Menschen werden durch die Karten verführt und versuchen mit allen Mitteln sie in ihren Besitz zu bringen.

Man kann kaum aufhören zu lesen und die wilde Jagd nach den Karten endet erst mit der letzten Seite des Buches.

Ein absoluter Pageturner, den man unbedingt lesen sollte.