Spien-Off!

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Die neue Serie von Julie Kagawa ist eine Spin-Off-Serie zu der Plötzlich Fee-Serie. Obwohl ich die Plötzlich Fee-Bücher nicht gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen. Daher ist das Buch für jeden interessant, der die vorherige Serie nicht kennt, doch Hintergrundwissen würde auch nicht schaden.

Der Protagonist ist Ethan, der Bruder von der Protagonistin aus Plötzlich Fee. Das Buch wird aus seiner Sicht erzählt und sehr bald schon, konnte ich mich in Ethan hineinversetzen.
Er ist ein düsterer Charakter, der verbittert ist und immer nur das Schlechte in allem sieht. Feen hasst er, da er ihnen die Schuld am Verschwinden seiner Schwester gibt. Und auch auf seine Schwester ist er sehr wütend, obwohl er sie vermisst, kann er ihr nicht verzeihen, dass sie ihre Familie verlassen hat und sich nicht mehr bei ihnen meldet.

Um Ethan vor den Feen zu schützen, muss seine Familie immer wieder umziehen. Auf der neuen Schule lernt er Kenzie kennen. Kenzie ist hübsch, beliebt und eine Nachwuchsjournalistin. Ethans abweisende Haltung spornt sie nur noch mehr an, sodass sie ihm an den Fersen klebt und mehr über ihn herausfinden möchte.
Die hartnäckige Art von Kenzie, die hat mich zeitweise ziemlich gestört. Sie ist wie eine Klette, die auf Teufel komm raus an Ethan dranhängt und nichts zur Geschichte beiträgt... Meiner Meinung nach hätte man auf sie verzichten können, obwohl sie gegen Ende des Buches nicht mehr ganz so unausstehlich ist.

Keirran, eine eiserne Fee, begleitet Kenzie und Ethan auf ihrer Suche nach Todd. Er ist ein sehr interessanter Charakter, von dem wir im ersten Buch nicht viel enthüllt bekommen. Dennoch ist er nach Ethan mein Lieblingscharakter in diesem Buch.

Die Autorin schreibt sehr flüssig, sodass das Geschehen einen sofort mitreißt und man wissen möchte wie es weitergeht. Bis auf die Liebesgeschichte zwischen Ethan und Kenzie (wer hätte das gedacht) konnte sie mich völlig überzeugen. Es ist eine unglaubliche Welt, die sie vor den Augen des Lesers aufleben lässt und ich habe richtig Lust auch die Plötzlich Fee-Reihe zu lesen, da ich gerne mehr über die anderen Charaktere erfahren würde.

Bewertung:
Das Buch hat mich an vielen Stellen zum Schmunzeln und Mitfiebern gebracht. Ich kann es nicht oft genug sagen: Die beschriebene Welt ist der Hammer und die Schreibweise der Autorin hat eine Sogwirkung. Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen ist ein gelungener Anfang für eine neue Serie und ich werde sicherlich weiterlesen, daher wohlverdiente ♥ ♥ ♥ ♥ Herzchen.

Die vollständige Rezi könnt ihr auf meinem Blog lesen :)