Spinnen sind doch ganz nette Tiere

Die kleine Spinne Widerlich - Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich
von Diana Amft

Ich muss gestehen, dass ich auch kein Fan von Spinnen bin, obwohl sie mir natürlich nie etwas getan haben. Vor meiner Tochter versuche ich aber immer sehr neutral zu bleiben, da sie bis jetzt noch keine Angst vor ihnen hat und ich es ihr auch nicht beibringen möchte. Dieses Buch ist sehr schön gezeichnet. Die kleinen Spinnen schauen uns mit großen niedlichen Kulleraugen an. Wir lernen die kleine Spinne Widerlich kennen, die gerne wissen möchte, warum die Menschen Angst vor ihr haben. Also zieht sie los und fragt die Familie und die Freunde nach ihrer Meinung.

Meiner Tochter gefällt das Buch sehr gut. Wenn wir mal eine Spinne sehen, fragt sie ob das Onkel Langbein oder Punky ist. Ich muss auch sagen, dass sich meine Einstellung zu den kleinen Tierchen geändert hat. Natürlich sind sie nicht meine Lieblingstiere geworden, aber ich kann sie akzeptieren.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Aber nicht nur an die Kleinen, sondern auch die Erwachsenen sollten hier ein Blick hinein werfen und ihre Meinung nochmal überdenken.