Spinnenfieber

Elemental Assassin - Spinnenfieber
von Jennifer Estep

Nachdem ich Band 3 verschlungen hatte, wollte ich gleich mit Band 4 weiter machen. Ein neues Abenteuer von Gin erleben und wissen, wie die Geschichte weiter geht.

Zuerst wird der Leser noch mal daran erinnert, was alles passiert ist. Die verschiedenen Charaktere werden vorgestellt und dann begingt die Party, um es in Gins Worten zu sagen. Die Geschichte baut immer mehr Spannung auf, bis zum Showdown am Ende. Dazwischen gibt es immer mal wieder kleine Action / Kampf Szenen. Und natürlich muss auch wieder jemand gerettet werden. Dafür, dass Gin doch die böse ist, hilft sie den Menschen doch recht gerne ;-)

Das ist das erste Mal, dass ich mit einer Profilkillerin ausgehe, Ich will sie auf keinen Fall gegen mich aufbringen. Seite 38

Selten habe ich ein Buch ( eine Reihe ) gelesen, bei der mir so viele Charaktere sympathisch waren. Ganz oben steht bei mir Gin. Ihr Humor ist vortrefflich, sie ist direkt, zynisch und sarkastisch. Außerdem hart im nehmen und trotzdem hat sie einen weichen Kern. Auch Owen Grayson habe ich in mein Herz geschlossen, wie könnte ich auch nicht. Er ist einfach ein toller Mann, selbstbewusst, stark und doch einfühlsam und fürsorglich. Die anderen Nebencharaktere mag ich mittlerweile auch sehr gerne. Ich kann sie mir alle sehr gut vorstellen, da Frau Estep klare Charakterisierungen hervorhebt, dabei dem Leser aber genug Spielraum für die eigene Phantasie lässt. So habe ich beim Lesen nun das Gefühl, sie alle zu kennen. Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist dezent und nimmt nicht zu viel Raum ein, trotzdem kamen sehr viele Emotionen bei mir an. Meistens stören mich Lovestory eher, hier aber nicht.

Besonders ist auch dieser Comic Buch Flair. Beim lesen stellte sich bei mir oft ein Kopfkino in Form von Comicsstrips ein. Die Atmosphäre ist gelegentlich dicht und erdrückend. Es herrscht Gewalt und Korruption, Prostituierte und Schläger trifft man an jeder Straßenecke. Noch dazu hat die Böse Widersacherin in diesem Band den Namen Elektra. Dieser Flair macht das Buch für mich zu einen ganz besonderen und ungewöhnlichen Leseerlebnis.

Mir fiel es viel leichter, Leute umzubringen, als höfliche Konversation zu machen. Seite. 150

Es gab immer wieder Momente, bei denen ich eine Gänsehaut bekommen habe, vor Rührung seufzten musste oder vor Spannung den Atem angehalten habe. Oder schmunzeln musste über den Humor. Das Buch hat mich auf eine berauschende Reise mit genommen und hat für mich alles, was ich an einem guten Buch schätze. Deswegen warte ich nun sehnsüchtig auf Band 5, der im Frühjahr 2016 erscheint.

Fazit:
Auch Band 4 konnte mich auf eine Abenteuerliche Reise entführen. Die Charaktere wachsen mir durch ihre sympathische Darstellung immer mehr ans Herz. Ein berauschendes Kopfkino.