Spinnenkuss

Spinnenkuss - Jennifer Estep

Spinnenkuss
von Jennifer Estep

Man kennt sie nur unter den Namen Spinne. Niemand weiß wer die Spinne ist. Sie lebt im Verborgenen und sie tötet für dich gegen Bezahlung. Gin ist die Spinne, sie erhält einen Auftrag: sie soll einen Buchhalter töten, in weniger als 24 Stunden. Nichts leichter als das, doch plötzlich ist sie das Ziel und soll getötet werden. Wer steckt dahinter und wer hat sie betrogen?

Ich habe die Reihe gerade eben beendet. Ich habe begonnen am Abend zu lesen und musste es dann gleich heute Nachmittag fertig lesen. Es war richtig spannend! Ich konnte es kaum aus der Hand legen. (Man muss jedoch beachten, dass Jennifer Estep viele Wiederholung schreibt und diese habe ich einfach ausgeblendet/überlesen.)

Die Wiederholungen haben mich nicht mehr so gestört, da ich es ja von ihrer bekannten Reihe Mythos Academy schon kannte. Die Autorin muss ständig erwähnen, wie sexy jemand ist oder wie traurig die Protagonistin doch ist. Einfach ausblenden und das ist das Buch super! Ich hätte den Buch gerne 5 Sterne gegeben, wenn die ständigen Wiederholungen nicht gewesen wäre und die mangelnde Erklärung warum es Zwerge/Riesen, Vampire und Elementare gibt.

Die Atmosphäre in dem Buch ist sehr düster und “hart”. Mir persönlich hat das gut gefallen, aber dafür muss man auch sein, da wirklich alle paar Seiten jemand getötet wird und vom Ficken geredet wird. Es gab auch ein paar erotische Szenen, die sehr nett waren.^^ Ich finde die Autorin hat die Sexszenen gut beschrieben und ist auch nicht zu sehr ausgeschweift. Sehr heiß. ;)

Die Protagonistin Gin hat mir gut gefallen. Sie ist zwar ein wenig distanziert und kühl, aber auch sehr frech/hemmungslos. Ich mag starke Charakter und deswegen war ich begeistert von ihr. Sie konnte aber auch ihre weibliche Seite gut zeigen, wenn sie z. B. von ihrer Vergangenheit erzählt, fand ich das immer sehr berührend. Für mich ist Gin eine gute Mischung zwischen hart und weich.

Fazit:

Ein toller Auftakt und ich muss Band 2 natürlich lesen. Sofort. Gin ist in meinen Augen eine außergewöhnliche und bemerkenswerte Protagonistin. Die Geschichte ist wie ein Krimi, nur viel spannender und mit tollen zusätzlichen Elementen. (; Ich kann das Buch sehr gerne weiterempfehlen, aber seit euch bewusst, dass es eine sehr düstere Geschichte ist mit vielen vulgären Ausdrücken. Es ist definitiv kein Jugendbuch und auch kein sehr fröhliches Buch. Von mir gibt es 4 Sterne.