Rezension

Spitze!

Schattenwasser - Michael Kibler

Schattenwasser
von Michael Kibler

Eine Frau wird in einem Schwimmbad ermordet. In einem Teich werden Fische vergiftet -- hat das alles einen Zusammenhang? Wenn es nach den annonymen Briefen geht, die Hesgart erhält, dann schon. Aber wer ist der Mörder? Und was hat ein alter Fall mit der toten Frau im Schimmbad zutun? Ein neuer Fall für Hesgart und Horndeich. Sie machen wieder Darmstadt unsicher und ermitteln ...

 

Michael Kiblers reginonale Krimis, die in Darmstadt und Umgebung spielen sind immer wieder ein Genuss! Man erfährt während der Ermittlungen viel über die Stadt und ihre Geschichte. Auch wunderbar finde ich das die private Geschichte um Hesgart und Horndeich sich durch die Teile zieht und man an ihrem Leben teilhaben kann. Das ist nicht so steril wie bei anderen Ermittern / Thrillern. Immer wieder ein Genuss, wenn man Lust auf einen regionalen Krimi hat!

 

Unbedingt lesen, empfehlenswert !!!