Rezension

Sport für die Lachmuskeln

Die Känguru Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Inhalt:

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist, steht total auf Nirvana und ist außerdem schnapspralinensüchtig. Marc-Uwe ist Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Die Känguru-Chroniken berichten vom Zusammenleben und von den dauernden Wortgefechten der beiden.

Zum Lesevernügen kann ich mich nicht äußern, aber das Hörerlebnis war einsame Spitze. Ich bin Fan von Marc-Uwes Humor und von der Spitzzüngigkeit des Kängurus. Amüsant, gesellschaftskritisch und irgendwie herrlich schräg in welche wahnwitzigen Situationen die beiden sich manövrieren und wie unverblümt diese kommentiert werden. "Lieber fünfmal nachgefragt, als einmal nachgedacht." Wer also unbedingt mal wieder so richtig herzhaft lachen möchte, der sollte dieses Buch unbedingt lesen oder noch besser hören!