Rezension

Sport vs. Liebe

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance) - Saskia Louis

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

„Küss niemals einen Baseballer“ ist der zweite Teil der Baseball-Love-Reihe von Saskia Louis. Wie schon Teil 1 ist auch dieses Buch sehr romantisch und mit etwas Sport angehaucht.

 

Im zweiten Buch geht es um Kaylie Thompson und Dexter O´Connor. Kaylie ist ausgebildete Physiotherapeutin, die es hasst, als Masseuse bezeichnet zu werden. Es gibt nur noch eines, was sie noch weniger als das mag: Baseball und alles was damit zu tun hat, allen vorweg natürlich Baseballspieler. Dexter, meistens Dex genannt, ist so ein Baseballspieler. Er hat auch Regeln, naja, eigentlich sind es eher Richtlinien. Eine davon lautet: hab keine Affären. Allerdings kann man seine bisherigen Beziehungen zum anderen Geschlecht nur als solche bezeichnen.

Die Abneigung von Kaylie zum Thema Baseball kommt aus ihrer Kindheit. Ihr Vater war ein gefeierter Baseballstar. Nun ist er der Coach der Philadelphia Delphies, dem Team dem Dexter angehört. Kaylie fühlt sich von ihrem Vater verlassen, hat er doch sie und ihre Mutter alleine gelassen. Er stand ihr nicht bei, als Kaylies Mutter an Krebs gestorben ist.

Kaylie hat sogar eine Liste, wie ihr Traummann sein soll. An diese hält sie sich bei Dates strikt. Dex macht ihr aber bald schon klar, dass diese Liste Kaylie nicht glücklich machen kann. Und so kommt es, wie es kommen muss, die beiden bandeln miteinander an. Weigern sich allerdings darüber zu sprechen, ob es eine Beziehung oder eine Affäre oder sonstiges ist. Die beiden entwickeln immer stärkere Gefühle füreinander und kurz bevor sie sich ihre Liebe gestehen, enttäuscht Dex Kaylie in ihren Augen und sie stellt ihn vor die Wahl: Baseball oder sie.

Wie wird Dex sich entscheiden? Wird er ihre Forderung erfüllen, eines der wichtigsten Spiele der Saison absichtlich zu verlieren, um somit seine Liebe zu ihr zu beweisen? Oder wird Kaylie noch rechtzeitig erkennen, dass dies eine blöde Idee war, ihn vor diese Wahl zu stellen?

 

Die Geschichte ist schön geschrieben und romantisch. Man muss Teil eins nicht gelesen haben, um mitzukommen, auch wenn das Paar aus Teil eins (Emma und Luke) öfters erwähnt wird. Ich bin schon gespannt, welcher der Baseballspieler der Philadelphia Delphies im dritten Band von der Autorin verkuppelt wird. :)