Sportler im Ruhestand

London Legends - Spiel oder Liebe? - Kat Latham

London Legends - Spiel oder Liebe?
von Kat Latham

sh feiert den Beginn seines Ruhestandes, bzw. den letzten Tag als Profisportler. Auf seiner Abschiedsparty lässt er es noch einmal richtig krachen und landet auf dem Boden. Niedergeschlagen von einer Frau.

Es stellt sich heraus, dass er mit dieser eine sehr intensive Vergangenheit hat. Eigentlich möchte sie ihn hassen, doch sie benötigt dringend seine Unterstützung. Sie braucht ihn als Trainer ihrer Jugendgruppe um mit einem möglichen Turniergewinn könnte sie ihr Erbe, ein Camp für Kids retten. So springt sie über ihren Schatten, sucht das klärende Gespräch und es werden einige Geheimnisse aus der Vergangenheit aufgedeckt. Das Ergebnis: Er hilft ihr aus der Not und dies scheint eine gute Basis für eine Freundschaft zu sein. Oder etwa nicht?

Das Buch ist gut geschrieben, es hat mich jedoch nicht völlig überzeugen können. Vieles ist sehr vorhersehbar und  an manchen Stellen fällt die Spannung doch ziemlich ab, was das Lesen an einigen Stellen mühsam gemacht hat. Der Schreibstil von Kat Latham ist gut, lässt sich leicht lesen und geizt auch nicht mit Humor. Diesen Punkt hätte die Autorin gerne häufiger einbringen können.

Die Grundidee für die Geschichte ist nicht neu, das hat man leider an vielen Stellen deutlich gemerkt. Ich hatte oft das Gefühl, ich hätte das Buch bereits schon gelesen. Es gab eine Aha-Momente, keine großen Überraschungen und mit hat einfach das gewisse Etwas gefehlt.

Das Buch wird sicher seine Fans finden, mich konnte die Autorin damit leider nicht fesseln.