Rezension

Sportlich essen

Strongfood - Das Kochbuch - Ingo Froböse

Strongfood - Das Kochbuch
von Ingo Froböse

Bewertet mit 4 Sternen

Prof. Dr. Ingo Froböse gibt uns mit seinem Kochbuch „ Strongfood Das Kochbuch" nicht nur ein Kochbuch mit, sondern vermittelt uns ganz viele Hintergrundinformationen. Es geht vorwiegend um Muskelaufbau, Krafttraining und die richtige Ernährung um dies zu erreichen. Das Buch beinhaltet nicht nur Rezepte sondern auch einen Teil für Therorie und Paxis. Hier werden uns viele Zusammenhänge bezüglich Ernährung und Training erklärt, und welche Rolle sie spielen.
Der Rezeptteil beinhaltet verschiedene Mahlzeiten, wie zB Ernährung vor und nach dem Training oder auch an trainingsfreien Tagen. Diese sind wiederum unterteilt für den Ausdauersportler und den Kraftsportler, so dass für jeden was dabei ist. Die Rezepte an sich sind gut beschrieben und es werden wenig ausgefallen Zutaten verwendet, also auch alltagstauglich.
Das Buch ist eine gelungene Kombi aus einem wissenschaftlichen Teil und einem Kochbuch.