Rezension

Sportliche Liebe :)

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Im Buch „Liebe auf den ersten Schlag“ von Saskia Louis geht es um den Baseballstar und Womanizer Luke sowie Emma, eine Eventmanagerin und nettes Mädel von nebenan.

 

Beide sind dem jeweils anderen Geschlecht gegenüber sehr negativ eingestellt. Grund dazu ist bei ihnen vorhanden. Emmas Verlobter hat die Hochzeit abgesagt und sie per SMS abserviert. Luke hat nur Dates mit Frauen, die etwas von seinem Ruhm und seinem Geld abhaben wollen.

Trotz der Vorurteile, die beide haben, landen sie zusammen im Bett. Gedacht war das ganze nur als One-Night-Stand. Doch die beiden haben die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. :-)

Sie treffen sich in Philadelphia wieder, wo Luke als Profi-Baseballer lebt und Emma einen neuen Job beginnt. Ihr erster Auftrag ist die Organisation eines Charity-Events von Lukes Baseballteam. Nur weiß sie nicht, dass er einer der Stars ist...

Und es wird noch besser: Auch die weiteren Aufträge, die Emma zu erledigen hat, bringen sie in die Nähe von Luke. Ihr Herz freut sich jedes Mal sehr, ihr Verstand hingegen nicht immer so. ob die beiden sich am Ende einig werden? :-)

Vorher werden Herz und Verstand noch auf eine harte Probe gestellt. Luke bittet Emma seine Freundin zu sein, besser gesagt, diese für die Presse zu spielen. Sieht ihn die Welt dank der Presse ja nur als Womanizer. Emma lässt sich darauf ein, da Luke ihr versprochen hat, ihr bei der Gründung ihrer eigenen Firma zu helfen.

War es ein Fehler, diesen Deal mit ihm zu machen? Wird doch das Verlangen nach Körperkontakt zwischen ihnen wird immer größer...

 

Das Buch ist lustig und leicht geschrieben, sodass es sich schnell und schön liest. Anfangs hat mich etwas der „Männerhass“ von Emma gestört, dieser verschwindet aber im Laufe des Buches. Es kommen immer wieder gelungene witzige Situationen vor und auch die Erotik kommt nicht zu kurz, obwohl meist nur angedeutet. :)