Sprichwörter für alle Lebenslagen

Lexikon der schönsten Sprichwörter und Zitate -

Lexikon der schönsten Sprichwörter und Zitate
von

Ich kenne viele tolle Zitate großer Dichter, Denker und Schriftsteller durch die ebenso tolle Sendung Criminal Minds. Nun erhoffte ich mir hier ein Buch gefunden zu haben, welches diese ganzen tiefsinnigen Zitate in sich versammelt.

Leider ist das hier tatsächlich eher ein Sprichwortbuch a la: Die Dummen haben das meiste Glück ( oh ja..) oder: Bekuemmertes Herz treibt selten Scherz.
Alles ja auch nicht verkehrt, aber ich habe mir doch tiefsinnigeres erwartet und vielleicht eher Zitate von berühmten Persönlichkeiten, statt alter Bauernweisheiten
Das Buch ist nach Stichworten gegliedert wie Glueck, Glaube, Klugheit, Hoffnung etc.

Es ist im Grunde ein nettes Buechlein, aber eben nicht das was ich erwartet habe. Mir persoenlich ein bisschen zu einfach leider.

Wenigstens ist es dick und man kann zu jedem Anlass einen Spruch finden. Wie gesagt, ich hatte (nicht zuletzt durch die Serie Criminal Minds mit ihren tollen Zitaten) andere Vorstellungen

Zum Abschluss ein schoenes Zitat von Charles Chaplin: Nichts in dieser (schlechten) Welt ist von Dauer, nicht einmal unsere Sorgen.

Das klingt doch hoffnungsvoll...