Spring in eine Pfütze

Spring in eine Pfütze - ViktoriaSarina

Spring in eine Pfütze
von ViktoriaSarina

Die beiden YouTuberinnen Viktoria und Sarina sagten mir vor diesem Büchlein nichts. Dies liegt aber daran, dass ich YouTube kaum für etwas anderes nütze, als zum Ansehen von Musikvideos. Die beiden führen einen erfolgreichen YouTube-Channel, in dem es um Do It Yourselfs, Trends und Beauty geht. Obwohl mir die beiden nichts gesagt habe, hat mich dieses Mitmachbuch aber brennend interessiert.

Kennt ihr das Buch "Dein perfektes Jahr" dort schenkt die Protagonistin ihrem Freund einen Planer mit ganz vielen Aufgaben, Anstößen und Inspirationen. Dieses Büchlein hat mich sofort daran erinnert. Es gibt allerlei lustige und schöne Aufgaben. So soll man zum Beispiel am 8. Mai eine Flaschenpost versenden oder an einem anderen Tag 10-mal Ja sagen. Es werden auch Aufgaben gestellt ala, wie viel Nagellack hast du, zähle nach. Ganz toll finde ich die Bilder, so soll man an einem Tag in eine Weltkarte eintragen, wo man schon überall war. Und an einem anderen einen Cupcake verzieren. Auf so Ideen muss man erst mal kommen. Es ist alles andere als ein Standard Buch in diesem Bereich. Da einem jeden Tag etwas anderes geboten wird aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

Die ganze Aufmachung des Buches ist toll. Und stimmig, die Farben sind eher dezent gehalten und passen schön zusammen. Das Cover mit dem Titel oder eher der Aufforderung, Spring in eine Pfütze passt auch sehr schön. Die Zielgruppe ist eindeutig weiblich und wohl auch eher jünger angesiedelt. Ich habe noch nicht alle Tage angesehen, möchte mich ja noch überraschen lassen. Aber mit meinen 28 Jahren passt es noch völlig.
Richtig gut finde ich, dass man jederzeit damit anfangen kann. Egal ob im Januar oder erst im August. Das Buch enthält nur das Datum und keine Jahreszahl. Somit ist man da völlig frei.

Mein Fazit:
Ein gelungenes Mitmachbuch.
Das Design ist stimmig und schön.
Die Ideen lustig und kreativ.
Und das Beste, man kann damit starten wann man will, da es nicht an ein Jahr gekoppelt ist.
Auch eine schöne Geschenkidee.