Rezension

Spritzige Liebesgeschichte

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Bei “Der große Fang” handelt es sich um den 5. Band der Baseball Love Reihe, in dem der sich nach Normalität Sehnende Ryan auf Grace trifft, deren Leben derzeit mehr als chaotisch scheint. Die Geschichte der Beiden beginnt daher auch mit einem mehr als ungewöhnlichem Date, welches jedoch in eine tolle Freundschaft führt, wie man sie selten zwischen Mann und Frau erlebt. Aber wie das so oft ist mit den Gefühlen, sie machen dann doch was sie wollen…

Saskia Louis überzeugt auch in diesem Band wieder durch eine rasante und fesselnde Geschichte. Ryan ist fast zu gut um wahr zu sein. Abständig und gut erzogen, möchte er eine Frau mit Verstand und passt auf das Kind der Freundin auf. Wow! Daneben haben wir Grace, die liebevoll verpeilt erscheint und sich selber noch nicht so ganz gefunden hat. Die beiden erscheinen wie Feuer und Wasser, aber wie das eben immer so ist mit den Gegensätzlichkeiten, sie ziehen sich an, und münden zur Freude der Leser in so mancher herrlich komische Situation. Denn Saskia Louis überzeugt wieder durch einen klasse spritzigen Humor, der sich nicht oft findet. Situationen mitten aus dem Leben und klasse Nationenmissverständinsse, hier wird vieles verarbeitet, um den Leser zu unterhalten. Dazu gibt es eine wirklich gefühlvolle Liebesgeschichte und fesselnde Charaktere, die man gerne über die Bände der Reihe begleitet. Ein Buch und eine Reihe, die man nahezu verschlingt, da man durch den lockeren Schreibstil und die fesselnde Geschichte das Buch eigentlich nicht mehr aus den Händen legen möchte.

Eine weitere überzeugender Band, der nur so vor Witz und Charme sprüht und den Leser durch eine romantische Geschichte sowie das Wiedersehen vieler Bekannter aus den Vorgängerbänden fesselt. Man kann das Buch auch ohne Vorwissen aus den anderen Bänden lesen, wie immer macht es mit aber mehr Spaß.

Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars