Spritztour

Spritztour
von Jürgen Seibold

~~Rechtsmedizinerin Resi und ihr Verlobter Kommissar Eike Hansen sind mit der Seilbahn auf dem Weg zum Tegelberg. Die beiden wollen eigentlich ihre Freizeit zusammen genießen, doch daraus wird nichts, denn in der Seilbahn neben Resi bricht ein Mann tot zusammen. Es zeigt sich, dass ihm kurz zuvor ein Gift gespritzt wurde; es war also Mord…

Mein Leseeindruck:

Obwohl "Spritztour" bereits der sechste Band dieser Krimi-Reihe ist, kann man das Buch auch durchaus als Einzelband lesen. Vorwissen aus den vorherigen Bänden ist nicht erforderlich.

Mir hat der sechste Band der Reihe sehr gut gefallen. Es ist kein unglaublich dichter, atmosphärischer Krimi mit ganz viel Tiefgang. Sucht man so etwas, wird man hier vielleicht enttäuscht sein. Dafür bietet dieser Krimi aber sehr viel Humor, schräge Charaktere und eine Handlung, der man zeitweise mit einem Augenzwinkern begegnen sollte.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten. Ich hatte angenehme und kurzweilige Lesestunden mit dem Krimi und freue mich auf weitere Bücher von Jürgen Seibold!