Spürst du, was sie wirklich fühlt?

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

ACHTUNG: Band 2 einer Reihe, Spoiler für die noch nNICHT den 1. Band gelesen haben! Buch-Rezi zu den Buch "Die Tribute von Panem - Gefärliche Liebe" von Suzanne Collins (5/5 Bücherpunkte)

Inhalt

Nach dem Katniss sich geweigert hat Peeta zu töten und mit den Beeren rebelliert hat schickt sie das Kapitol sie durch alle Distrike als Liebespaar wo sie eine kurze Rede halten und Schließlich die Endstation im Kapitol landen. Als sie in Distrik 11 landen machen Peeta & Katniss einen riesen Fehler und lösen einen Aufstand aus. Die beiden werden als Symbol des Wiederstands angesehen und geraden dadurch in riesen großen Gefahr, da plötzlich der Präsident Kantniss besucht und er verlangt das sie ihn überzeugt, dass Katniss den kleinen Rebellionsakt mit den Beeren nur aus Verzweiflung für die Liebe gemacht hat. Problem ist, dass ihr bester Schulfreund sie liebt und sie sich küssen,  und der Präsident hat von den Kuss Windgefangen... Und nun muss sie sich entscheiden:
Peeta oder Gale
Leben oder Tod

Meinung

Ein würdiger & grandiose Fortsetzung von Band 1! Es geht direkt spannend & fesselnd weiter und man lernt noch etwas von den Prodagonisten wie z.B. Katniss, Gale, Peeta etc. kennen und über das neue Leben als Gewinner der 74. Hungerspiele.
Und schön in diesem Buch ist auch dass nicht nur die Arena & Hungerspiele im Vordergrund steht sondern die Rebellion & Aufstände. Im ersten Band bist du ja nur auf die Hungerspiele konzentiert und in diesem Buch lernt man halt die Prodagonisten, ihre Familie, das Leben in Distrik 12 etc. besser kennen und das finde ich sehr angenehm, da ich viele Fragen hatte in den ersten Band unbeantwortet die sich zum größten Teil geklärt haben und man fiebert ständigt mit Katniss mit!

Fazit:

Sehr spannendes und fesselndes Buch was sich defintiv lohnt wenn man den 1. Band gelesen & gemocht hatte.