Stadtkind trifft Landpomeranze

Landeierforschung - Karin Spieker

Landeierforschung
von Karin Spieker

Anne macht Urlaub auf dem Land. Und erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Ohne große Erwartungen beginnt Anne mit ihrem Cousin Mike ihren Urlaub, der in 5 Provinzorte führen soll. Doch schon im ersten bleibt sie beinahe hängen, als sie den Reiter Ben kennen lernt. Doch die Beziehung hat so ihre Höhen und Tiefen und so zieht Anne erst einmal weiter. Doch ihr Herz sehnt sich nach Ben…

Ein sehr netter Roman, den ich total gern gelesen habe. Sehr erfrischend und nicht so schwülstig wie manch anderer Liebesroman. Ben und Anne wirken authentisch (wenn er mich auch anfangs etwas genervt hat) durch ihre Zweifel und Bedenken. Außerdem sehr liebenswert, vor allem Anne, die im Laufe des Buches eine große Wandlung durchmacht.

Der Schreibstil ist durchwegs heiter, über Annes Reaktion über den Stalker habe ich breit grinsen müssen. Und auch über so manch andere Eigenheiten der Dorfbewohner. Hier trifft die Autorin gut ins Schwarze, man könnte annehmen, dass sie genau in so einem Dorf aufgewachsen ist.

Fazit: ein schöner Frauenroman, den man mit einem Schmunzeln liest. Stadtweib trifft Landpomeranze J