Star Trek Folge in Buchform

Left Hand of Destiny Book 2 - J. G. Hertzler, Jeffrey Lang

Left Hand of Destiny Book 2
von J. G. Hertzler Jeffrey Lang

Hier wird nun die Geschichte, die in "The Left Hand of Destiny" begonnen wurde, fortgesetzt - den ersten Band sollte man schon vorab gelesen haben.

Mittlerweile ist das Team um Martok durch Ezri Dax verstärkt, die sich zusammen mit Worf zunächst auf die Suche nach einem wichtigen Artefakt aus der klingonischen Geschichte macht. Martok dagegen geht mal wieder im Alleingang gegen seine Widersacherin vor.

Handlungsort ist in diesem Band überwiegend Boreth, einem vereisten Planeten, der für die Klingonen heilige Stätten beherbergt. Dort trifft Martok dann auch auf weitere Unterstützer, und so kann die große, finale Schlacht beginnen.

Auch in diesem Band bleiben die Autoren dem typischen Erzählmuster einer Star Trek Folge treu - mehrere Protagonisten, welchselnde Schauplätze, am Ende werden alle Handlungsstränge zusammengeführt und der Erzähbogen dieser "Doppelfolge" abgeschlossen.

Am Anfang hatte ich ein wenig den Faden verloren - wer ist jetzt auf welchem Raumschiff? Das war für das Verständnis der Handlung insgesamt aber später auch nicht mehr notwendig. In diesem Band wird viel gekämpft, bei der Geschichte aber auch zu erwarten.

Insgesamt eine nette Geschichte, die das Star Trek Universum wieder lebendig werden lässt.