Starke Eröffnung der Sydney-Trilogie!

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Die neue Sydney-Trilogie von Candice Fox konnte mich mit dem 1. Band gleich überzeugen.

Inhalt: Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tode gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen.

Mit "Hades" habe ich mal wieder einen Thriller erwischt, der mich überraschen konnte. Klappentext und Cover machten mich sehr neugierig und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Mein erster australischer Thriller führte mich gleich zu äußerst interessanten Charakteren. Hades, der auf einer Mülldeponie das Sagen hat, ist der Inbegriff für die Unterwelt von Sydney. Hier zieht er sich seine beiden Zöglinge Eden und Eric heran. Bei einem Eden und Eric kann man schon fast von einem Traumpaar sprechen, denn beide Geschwister sind so unterschiedlich, dass sie trotz ein geniales Gespann ergeben. Frank weiß ebenfalls über das gesamte Buch zu begeistern, weil er den Dingen auf den Grund geht und auch dem Geheimnis von Eden und Eric auf die Spur kommt.

Der zu lösende Fall ist insgesamt sehr schlüssig und wartet mit einem sehr interessanten Ende auf. "Düster, überraschend, blutig", so lassen sich die Eigenheiten dieses Thrillers perfekt zusammenfassen.

Mich konnte dieser außergewöhnliche Thriller definitiv überzeugen und ich fiebere schon dem Nachfolger entgegen.