Starke Fortsetzung

Soul Seeker - Das Echo des Bösen - Alyson Noël

Soul Seeker - Das Echo des Bösen
von Alyson Noël

Daire Santos hat ihr Schicksal als Soul Seeker angenommen und damit nicht nur das Leben ihrer Großmutter gerettet, sondern auch deren Seele. Aber der Preis dafür war hoch: Die Erzfeinde der Soul Seeker haben sich nämlich einen Zugang zur Unterwelt verschaffen können. Es ist eine mächtige Familie, deren Mitglieder allesamt magische Kräfte besitzen. Ihr größtes Ziel ist es, die verlorenen Seelen ihrer furchterregendsten Vorfahren zurückzubringen, um ihren Einfluss zu vergrößern. Daire und ihr Freund Dace müssen alles tun, um sie aufzuhalten, damit das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse nicht zerstört wird. Diesmal steht allerdings noch mehr auf dem Spiel als nur eine Seele. Denn es geht nicht nur um ihre kleine Stadt Enchantment in New Mexiko, diesmal könnte die ganze Welt von den dunklen Mächten überschattet werden …

Meine Meinung

Wie man an meiner Rezension zum ersten Band sieht, war ich nicht super begeistert vom "Soul Seeker" Beginn. Ich finde aber, dass der zweite Band so einiges rausgehauen hat.

Zu Beginn wurden einige Ungereimtheiten des ersten Bandes nochmal erklärt. Das hat mir sehr geholfen die ganzen Geschehnisse besser zu verstehen. Teilweise fand ich zwar den zweiten Teil etwas langatmig, aber das Ende hat einfach alles rausgehauen. Dazu gleich mehr.

Erst muss ich den Kritikpunkt loswerden, den ich auch schon im ersten Teil hatte und der leider nicht besser wurde:
Daire war mir immer noch zu perfekt. Sie macht zwar kleinere Fehler, aber trotzdem kann und weiß sie immer sofort alles. Das finde ich wirklich sehr negativ und einfach total unmenschlich. Das macht sich nicht greifbar für den Leser und man kann sich total schlecht in sie reinversetzen.

Gut fand ich diesmal, dass teilweise auch aus der Sicht von anderen beschrieben wurde. Das wäre im 1. Teil auch schon gut gekommen und ich finde schade, dass die Autorin das erst jetzt eingebracht hat.

Das Ende bringt dem Buch aber dann erst die 4 Sterne :)
Denn das Ende ist total unerwartet und überraschend. Ich finds toll und freue mich total auf den nächsten Band, der im November auch sofort gekauft wird :) Bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht, weil im Endeffekt könnte sie jetzt auch zu Ende sein. Ich möchte aber nichts verraten.
Ich kann hier eine Leseempfehlung aussprechen :)