Rezension

Starke Fortsetzung!

AMANI - Verräterin des Throns - Alwyn Hamilton

AMANI - Verräterin des Throns
von Alwyn Hamilton

Bewertet mit 4 Sternen

Achtung, es handelt sich hierbei um den 2. Teil von Amani!

Seit etwa einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen. Doch sie wird verraten und findet sich im Palast des Sultans wieder, ihrer Kräfte beraubt...

Schnell ist man wieder zurück in der Wüste, fühlt den Sand fast beim Lesen und erlebt mit Amani die nächsten Abenteuer. Der Schreibstil schafft es einen richtig mitzureißen. 

Die Charaktere entwickeln sich weiter und was noch viel interessanter ist, der Leser erfährt von einigen Teile der Vergangenheit. Versteht Hintergründe immer besser und warum wie gehandelt wird. Auch das Zusammentreffen von Amani mit dem Sultan lässt einen mit widersprüchlichen Gefühlen zurück. 

Insgesamt somit eine starke Fortsetzung. Würde wirklich gerne sofort zu Band 3 greifen, aber da muss ich wohl noch warten... So bewerte ich mit 4 Sternen. Vielleicht schafft der letzte Teil es, mich komplett vom Hocker zu hauen.