Rezension

Starke Frauen

Die Frauen von La Principal - Lluis Llach

Die Frauen von La Principal
von Lluís Llach

Bewertet mit 4 Sternen

Als ihr Vater mit den vier Brüdern nach Barcelona geht, muss Maria auf dem sterbenden Weingut La Principal bleiben, um es zu verwalten. Nach dem Tod des Vaters erbt sie es und bringt es wieder zum Leben. Eine Familiengeschichte um starke Frauen beginnt.

Der Roman erzählt die Geschichte der Frauen von La Principal, ihren Liebschaften, ihren Kämpfen in einer von Männern regierten Welt. Aber auch die Geschichte eines Mordes, der eine der Frauen und ihren Liebhaber in Gefahr bringt. Spannend erzählt, aber auch voller skuriller Charaktere, fesselt die Geschichte der Marias und Ursulas von La Principal.

Ein tolles Buch, das von einer längst vergangenen Zeit erzählt, aber immer noch aktuelle Themen behandelt.