Starke Frauen im Oman

Das Versprechen der Wüste - Katherine Webb

Das Versprechen der Wüste
von Katherine Webb

Joan Seabrook reist mit ihrem Verlobten in den Oman. Zu einer Zeit, zu der das noch nicht einfach und selbstverständlich, sondern ein Abenteuer ist. Nach und nach entdeckt sie die Geheimnisse und die Faszination dieses Landes.

Dieses Buch hat meine hohen Erwartungen absolut erfüllt. Zwei starke Frauen mit Visionen in einem fremden Land. Das Buch ist gut recherchiert und man erfährt etwas über die Europäer im Oman und das Land sowie das Leben von Frauen zu jener Zeit, wodurch das Interesse für das Land und die Geschichte geweckt wird. Zudem fließt die Familiengeschichte der Frauen mit ein. Der Anfang ist vielleicht etwas ausführlich und mit vielen Erklärungen durchzogen. Für mich als Schnellleser war das aber kein Problem. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen. Vor allem deshalb, weil es im Verlauf zunehmend spannend wird und sehr fesselnd geschrieben ist.

Ich kann das Buch all denjenigen empfehlen, die sich für dieses Genre und zum Beispiel Bücher von Lucinda Riley begeistern können.