Starker 6. Band

Der Bilderwächter - Monika Feth

Der Bilderwächter
von Monika Feth

Der "Bilderwächter" ist der 6te Jette-Thriller, der endlich wieder Einblicke in das Leben von Jette und ihren Freunden gewährt. Diesesmal geht es erneut um Ilka, deren Vergangenheit sie einholt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Autorin gelingt es sehr emotional zu schreiben, was bei mir bewirkt, dass ich mich sehr gut in die Personen hineindenken kann und richtig mitfühle. Die Charaktere hatte ich eigentlich schon alle in den vorherigen Bänden lieb gewonnen, auch der Kommissar Bert Melzig taucht in der Geschichte wieder auf. Schade war, dass ich das Buch so schnell fertig gelesen hatte, die Geschichte hätte ruhig noch etwas länger sein können.

Zur Geschichte: Ilka wird mit dem Nachlass ihres Bruders (einem berühmten Maler) konfrontiert, welcher, 2 Jahre nach seinem Tod, freigegeben wird. Ilka ist jedoch noch lange nicht darüber hinweg, dass ihr Bruder sie, vor seinem gewaltsamen Tod, entführt und festgehalten hat und auch nicht mit den Geschehnissen in ihrer Kindheit. Ein, zum Nachlassverwalter bestimmter, Freund ihres Bruders will jedoch mit den Bildern das ganz große Geld machen und weigert sich Ilka mehr Zeit für eine Entscheidung zu lassen. Dann geschieht ein Mord und später ein weiterer. Ilka gerät in Verdacht und da ist es klar, dass Jette, Merle und Maik etwas tun müssen um Ilka zu helfen und dabei selbst tief in die Geschichte rutschen.

Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und spannend und wer die anderen Bände der Reihe gemocht hat wird auch diesen mögen.