Rezension

Starker Anfang und fulminantes Ende

Die Brut - Sie sind da - Ezekiel Boone

Die Brut - Sie sind da
von Ezekiel Boone

Bewertet mit 3 Sternen

Ezekiel Boones Thriller "Die Brut" beginnt sofort richtig beklemmend. Er spielt an Schauplätzen auf der ganzen Weltund führt uns in den Dschungel Perus, nach China, und natürlich in die USA. Dort geschehen unerklärliche Ereignisse. Gibt es einen Zusammenhang?
"Die Brut - sie sind da" ist der erste Band einer Trilogie, der dich von der ersten Seite an fesselt und dadurch hohe Erwartungen weckt.
Der Autor schreibt sehr direkt, ohne viele Schnörkel, aber mit um so mehr Kraftausdrücken.
Schade ist , dass durch die vielen kurzen Kapitel, immer wieder neue Erzählstränge, Personen und die vielen Wiederholungen das Buch mittendrin an Spannung verliert.
Durch die vielen unterschiedlichen Protagonisten, die nur sehr kurz angerissen werden, fehlt ein Bezug zu den einzelnen Personen.

Da jedoch der Schluss so unheimlich greifbar spannend war, muss man den zweiten Teil unbedingt lesen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Spannung diesmal bis zum Ende aufrecht erhalten wird.