Rezension

Starker Auftakt

Jung, blond, tot - Andreas Franz

Jung, blond, tot
von Andreas Franz

In Frankfurt herrscht eine Welle der Unruhe, als eine Reihe mysteriöser Mädchenmorge beginnt. Denn alle Mädchen sind blond. Julia Durant wird von der Sitte zur Mordkommission, als Unterstützung und Klärung der Morde, geholt. Der Täter geht dabei immer mit dem gleichen Ritual vor: Vergewaltigung, Ermordung und zwei Zöpfe mit roten Schleifchen. Lange stehen Durant und Ihre Kollegen vor einem unlösbaren Rätsel, denn der Täter hinterlässt keine Spuren. Bis Julia Durant auf einem ihrer Einzelgänge durch Zufall die unglaubliche Verbindung findet...

Andreas Franz ist für seine gute Ausdrucksweise und Recherche bekannt. So ist es für mich als Franz-Fan klar, dass ich mich in seinen Büchern verliere. Voller Spannung geschrieben das man einfach weiterlesen muss. "Jung, blond, tot" ist der erste Teil der Julia-Durant-Reihe!

Volle fünf Sterne