Starker Auftakt zur Paper-Trilogie!

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Ich hatte das Vergnügen Paper Princess im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks.de lesen zu dürfen, vielen Dank noch einmal dafür!

Ich denke der Klappentext ist bekannt, oder kann gegebenenfalls auf Seiten des Verlages oder diverser Onlinehändler nachgelesen werden, weshalb ich hier nicht weiter darauf eingehen möchte, sondern direkt zur eigentlichen Rezension übergehe.

Erst einmal das wichtigste: Dieses Buch hat mich absolut überrascht und überzeug! Ella als Protagonistin ist einfach perfekt, sie ist tough und selbstständig, was durch ihre Situation zustande kommt, und will auch nach der Begegnung mit Callum am liebsten noch auf eigenen Beinen stehen, bzw. traut der ganzen Situation auch nicht so recht. Das macht sie für mich absolut authentisch und sympathisch, sie fügt sich nicht einfach dem Schicksal plötzlich Teil einer reichen Familie zu sein, sondern hinterfragt das Ganze, macht sich Gedanken.

Mit den Royals hatte ich es zugegeben nicht ganz so einfach, alle sechs sind sehr verschiedene und eigenwillige Charaktere, haben jedoch eine große Gemeinsamkeit: die Trauer und den Kampf nach dem Verlust von Maria Royal, Callums Frau und der Mutter seiner fünf Söhne. Jeder von ihnen hat seine eigene Art und Weise mit diesem Verlust umzugehen, und allen gelingt es mal mehr, mal weniger gut. Dadurch waren die Royals für mich nur schwer greifbar, ich fand sie regelrecht doof, aber ich denke genau so musste es auch sein, denn schließlich ging es Ella genauso mit ihnen. Und zum Ende des ersten Bandes sind sie mir alle ans Herz gewachsen!

Neben den Zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Ella und der Familie Royal und ihrem Versuch sich in diese Familie zu integrieren, geht es auch im High School-Intrigen und Machtkämpfe, Intrigen und Kämpfe zwischen Erwachsenen, und natürlich um jede Menge Geheimnisse! Auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz, wobei ich es sehr angenehm fand, dass die entsprechenden Szenen nicht zu eingehend und bildlich beschrieben wurden, wie es häufig bei anderen New Adult-Romanen ist. Dadurch bleibt der Fokus meiner Meinung nach auf der Story, der es auch nicht an Plot Twist und Cliffhanger mangelt!

FAZIT: Ich bin den Royals und auch Ella bereits jetzt total verfallen und fiebere nun dem zweiten Band der Reihe entgegen! Auch der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen, absolute Empfehlung!