Starker Toback

Wolfswut - Andreas Gößling

Wolfswut
von Andreas Gößling

Schon vom Cover sehr ansprechend. Verleitet zum Lesen des Klappentextes und der macht neugierig auf das Buch. Das ist so spannend geschrieben, dass es mir schwerfiel nicht die Nacht zum Tag zu machen. Obwohl der Täter von Anfang an bekannt ist, tut das der Spannung keinen Abbruch. Der Autor zeigt uns wozu der Mensch fähig ist. Wir lernen einen brutalen Psychopathen kennen, der die meiste Zeit seines Lebens ein Doppelleben führte. Auch die beiden Hauptermittler waren mir von Anfang an sympathisch. Kira die ihren eigenen Weg verfolgt und sich von keinem aufhalten lässt und Max der Spuren findet die Andere nicht sehen. Die Beiden ergänzen sich wunderbar.

Die Geschichte spielt in Berlin. Lotte Soltau ordnet den Nachlass ihres Vaters.
Dabei findet sie in einem alten Lagerhaus fünf Fässer mit Leichenteilen von Frauen.
Das Buch wurde nach einem wahren Fall geschrieben. Kaum zu glauben so eine mörderische und brutale Geschichte, es geht sehr detailgetreu zu. Nichts für schwache Nerven, teilweise geht es ganz schön an die Nieren.
Für mich auf jeden Fall ein Autor den ich mir merke. Das Buch hat mir spannende und unterhaltsame Stunden geschenkt.