starker zweiter Band

These Broken Stars. Jubilee und Flynn - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Jubilee und Flynn
von Amie Kaufman Meagan Spooner

"These Broken Stars - Jubilee und Flynn" ist der zweite Band der "Starbound-Reihe" der Autorinnen Amy Kaufman und Megan Spooner.

Wir befinden uns in diesem Band auf dem noch jungen Planeten Avon der durch Krieg nicht zur Ruhe kommt. Wir haben auf der einen Seite das Militär und auf der anderen Seite die Rebellen die für die Freiheit Avon's kämpfen. Eigentlich wollte Flynn Cormac, einer der Rebellen, nur Informationen auf der Militärbasis sammeln bis er auf den Captain Jubilee Chase trifft. Durch gewisse Umstände bleibt ihm nichts anderes übrig als diese zu enführen.

Mir hat der zweite Teil dieser Trilogie sogar noch besser gefallen als der erste. Wir haben hier sehr viel mehr Action und auch die Handlung war durchweg spannend. Was passiert da auf dem Planeten Avon? Was hat es mit dem Furor zu tun der alle Menschen in mörderische Bestien verwandelt? Es war teilweise so spannend das ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die beiden Protagonisten fand ich toll. Gegensätzlicher hätten die beiden gar nicht sein können und doch kommen sie einander näher und erkennen irgendwann das sie beide doch das gleiche wollen. Nämlich Frieden für Avon.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jubilee und Flynn erzählt. Verschiedene Sichtweisen aus der Ich-Perpektive lese ich am liebsten und hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit alten bekannten und lässt die Geschichte gleich in einem anderen Licht erscheinen. Scheinbar geht es hier um mehr als nur Avon. Die Einbeziehung der "alten" Charaktere fand ich glaubhaft und auch über die Protas im dritten Band erfährt man hier schon etwas. Ich mag es wenn Charaktere aus den Vorbänden immer wieder auftauchen und alles miteinander verknüpft ist.

Ein starker zweiter Band mit großartigen Protagonisten und einer spannenden Geschichte.