Starkes Drama, das man nicht so schnell vergisst

Die Schuld einer Mutter - Paula Daly

Die Schuld einer Mutter
von Paula Daly

Der Roman "Die Schuld einer Mutter" von Paula Daly, aus dem Jahre 2013 erschien unter dem Originaltitel "Just what kind of Mother are you?" bei Doubleday Canada.

Lisa Kallisto sollte auf die Tochter ihrer Freundin acht geben. Plötzlich ist Lucinda spurlos verschwunden. Als währe das nicht schon schlimm genug, treibt auch ein Vergewaltiger sein Umwesen durch die Stadt. Lisa hat nur ein Ziel: Lucinda zu finden und ihren Entführer zu entlarven.

Das Buch ist wirklich sehr, sehr beeindruckend. Die Passagen, in denen Lisa von ihren Schuldgefühlen erzählt, sind absolut real geschildert und ergreifend. Die Handlung ist spannend aufgebaut und man fiebert mit dem Buch absolut mit. Mein einziger Kritikpunkt ist jedoch, dass ich mir mehr Szenen mit Charles, den Entführer, gewünscht hätte.

Die Figuren sind wirklich gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Auch das Cover ist allemal gut gelungen. Hätte ich das Buch nicht in der Leserunde gewonnen, hätte ich es mir auf jeden fall gekauft - ich wäre nicht enttäuscht worden. Als kleine Anmerkung muss ich jedoch sagen, dass das Buch sogut wie kein Thriller ist. Drama wäre wohl passender.

Dadurch, dass das Buch eine Frau geschrieben hat, wirkt es viel realer und ergreifender. Volle vier Sterne.