Start der Reihe um Carl von Wuthenow und Verena Hofer.

Dunkel Land
von Roxann Hill

Spannung zum Entspannen, der etwas andere Thriller. Gedankenfühligkeit..... Schon gleich zu Beginn wird man eingestimmt mit der wunderschönen Ballade von Theodor Fontane über Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Aber hinter den Fassaden im Havelland tun sich Abgründe auf. Gute alte Herrenhaus-Tradition. Gut Wuthenow, ein altehrwürdiges Anwesen im Havelland; hier soll sich Verena Hofer die nächsten drei Monate um den Neffen der Hausherrin kümmern. Überrascht stellt sie fest, dass ihr Schützling der geniale wie arrogante Dr. Carl von Wuthenow ist. Ein verzwickter Fall harrt der Aufklärung und er fordert den Kriminalisten Dr. Carl von Wuthenow & seine Assistentin Verena Hofer heraus. In bester Krimimanier geschrieben. Dr. Carl von Wuthenow ist angesehener Kriminalist, Profiler und freier Berater der Berliner Polizei. Außerdem hat er ein kleines Problem: Seit er bei einem Anschlag schwer verwundet wurde funktioniert sein Kurzzeitgedächtnis nur noch eingeschränkt. Somit ist es vielleicht sogar Glück im Unglück, dass seine Tante ihm diese Verena Hofer als Aufpasserin zur Seite gestellt hat: Sie kann ihm bei seinen Ermittlungen assistieren. Zumal sein neuester Fall nicht von der einfachen Sorte zu sein scheint... Aber mit Hilfe seiner neuen Assistentin Verena Hofer, kommt er schließlich peu à peu den Hintergründen der Tat auf die Spur. Doch was er entdeckt, ist unfassbar grausam ...Sofort ist man in der Geschichte drin - Carl und Verena stehen vor neuen Herausforderungen. Carl zum einen, sich der Vergangenheit zu stellen, Vorurteile abzuwerfen, Verena darf sich in den Fall einarbeiten, der sie nun doch so beschäftigt und sie in den ersten Minuten schon Ungereimtes entdeckt... Ein wunderbarer und spannender Kriminalroman um Carl von Wuthenow und Verena Hofer voller Charme und Humor. Manchmal muss man eben gar nicht weit weg, um zu sich selbst zu finden. Unaufgeregtes Erzählen mit wenig Blut aber trotzdem mit Hochspannung und unglaublich fesselnd! Von Anfang bis Ende war die Geschichte absolut mitreißend, so schön und überhaupt nicht übertrieben oder langatmig. Roxann Hill weiß mit Spannung zu fesseln und entführt die Leser ins Havelland. Die Autorin hat die Handlungsstränge und die Charaktere der Protagonisten perfekt ausgearbeitet und fein verwoben. Sie sind in allen Belangen so lebensecht, sie könnten meine Nachbarn oder Freunde sein. Dabei bleibt das Buch spannend und fesselnd bis zum Schluss. Absolute TOP-Leseempfehlung, davon brauchen wir auf jeden Fall mehr. Die Geschichte ist super geschrieben und nur weiterzuempfehlen! Tolles Ermittlergespann, der besonderen Art und ein spannender Fall. Ich glaube das ist ein Buch für eine Tasse Tee, ein paar Kekse und einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa, inklusive etwas Gänsehaut.  Humorvoll und Spannend. Was will man mehr?