Start einer neuen magischen Kinderreihe!

Die Zauberschneiderei 2. Ein Fest voller Magie - Ina Brandt

Die Zauberschneiderei 2. Ein Fest voller Magie
von Ina Brandt

Leni zieht mit ihrer Familie in die Großstadt. Neue Schule, noch keine Freunde, neue Umgebung...an alles muss man sich erstmal gewöhnen. Da entdeckt Leni in der Nähe ein kleines Lädchen , das bald aufmachen möchte- Die Zauberschneiderei ! Die Besitzerin Ariane ist total nett, und da Leni sich schon immer für Stoffe und Nähen begeistert hat hilft sie Ariane ein bisschen bei den Vorbereitungen. Schon bald findet Leni heraus, das dort ständig seltsame Dinge passieren...

"Leni und der Wunschfaden" ist der Auftaktband der Reihe "Die Zauberschneiderei" von Ina Brandt. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Die Kapitel sind nicht zu lang und schöne Schwarz/Weiß Illustrationen begleiten den Text !
Auch das Cover ist zauberhaft! In lila gehalten und mit detailreichen Abbildungen aus der Zauberschneiderei und vergoldeten Elementen ist es ein Traum für jedes Mädchen !
Im Anschluß an die Geschichte findet man noch Nähanleitungen und zusätzlich  liegt dem Buch auch ein kleines Extraheftchen mit noch mehr Nähanleitungen bei um selbst etwas auszuprobieren !
Leni ist ein sympathisches Mädchen und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie muss erstmal mit der neuen Situation klarkommen und so begleitet man Leni auf der Suche nach neuen Freundinnen.
Bisschen komisch fand ich das Leni so direkt mit Ariane befreundet ist, und viel Zeit dort verbringt ohne das ihre Mutter da soviel drüber weiß.
Die Geschichte ist nicht sofort von Anfang an  mit Magie und Zauber überladen, sondern wird nach und nach schön in die Gesamtgeschichte integriert.

Meiner Tochter und mir hat das Buch sehr gut gefallen und wir sind neugierig auf weitere Bände der Zauberschneiderei !