Start einer neuen Serie

Codename E.L.I.A.S. - Mila Roth

Codename E.L.I.A.S.
von Mila Roth

Es gibt eine neue Action-Thriller-Serie von Mila Roth. Yeah, wie ich mich darüber freue. Sie macht genauso viel Spaß, wie “Spionin wider Willen”.

Was würdet ihr tun, wenn euch eure Identität gestohlen wird? Nichts ist mehr so wie vorher. Keiner kennt euch, oder will euch nicht kennen. Die einzigen Verbündeten sind eure Ex-Freundin und eure Elter, mit denen ihr kein gutes Verhältnis habt.

In genau so einer Situation steckt CIA-Agenten Michael Cavenaugh. Sein Leben wird vom Papier gelöscht. Sein Arbeitgeber kennt ihn nicht mehr und auch sonstige Bekannte wollen ihn nie gekannt haben. Für Michael beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wer steht schon gerne ohne Geld, Papiere und Identität dar. Um sich übers Wasser halten zu können, übernimmt er kleiner Jobs. In dieser Folge hilft er einer Nachbarschaft, die von einer Gang terrorisiert wird. Es geschehen dann noch die eine oder andere unerwartete Wendung. Was ich jetzt damit meine, kann ich euch natürlich nicht verraten.

Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit Michael Cavenaugh weitergeht. Die Serie ist witzig, spritzig und einfach mal wieder etwas anders. Wer die Serie “Burn Notice” kennt, wird sich daran erinnert fühlen. Aber auch “Das Netz” mit Sandra Bullock kommt darin mehr oder minder vor. Diese Ähnlichkeiten sind nur am Anfang zu spüren und man taucht schnell in die Geschichte ein und lässt sich von den Figuren faszinieren.

Ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Serie.