Start einer tollen Trilogie

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

In diesem Buch geht es um Emma und ihre zwei Cousinen Gretchen und Penelope, die plötzlich erfahren, dass sie Hexen sind. Vorher hatten sie keine Ahnung davon, dass es so etwas überhaupt gibt.  Die Erkenntnis kam zu Tage, als Emma beschuldigt wird einen Mord verübt zu haben, und somit die Gesellschaft "Eiserner Nagel" auf den  Plan ruft. Emma wird in ein Hexeninternat gesteckt und möchte nun ihr Familiengeheimnis lüften.

Fazit:

Schade finde ich als erstes, dass der Klappentext nicht einmal ansatzweise das rüber bringt, was sich in dem Buch tatsächlich versteckt. Nämlich ein toller Epos, welches  wohl eine Trilogie werden wird. Es ist eine rasante und faszinierende Geschichte die einen in eine fantastische Welt entführt. Der Schreibstil ist farbenfroh und lässt einen tolle Bilder vor dem inneren Auge erscheinen. Dafür hat Alyxandra Harvey ein tolles Talent! Toll finde ich auch das es männliche Hexen gibt, wobei ich immer dachte, dass der Fachausdruck hierfür Hexer wäre. Eines der Punkte wo wohl Autor, Übersetzer und Verlag geschlafen haben, was in dem Buch leider des öfteren vorkommt. Aus einem gestohlen Auge wird plötzlich ein Zahn usw. Das Buch ist auf jedenfall empfehlenswert und für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen fesselnd. Ich habe für dieses Buch 4 von 5 Sternen vergeben und werde mir die nachfolgenden Bücher ebenfalls kaufen sobald sie erscheinen werden.

Kommentare

ubirkel kommentierte am 20. Februar 2015 um 14:52

Habe dieses Buch vor dem Erscheinen Rezensiert. Fande es als gutes Jugendbuch das auch für Erwachsene empfehlentswert ist.

Http://leserwelt.wordpress.com/Rezensionen