Steif und Kantig ermitteln wieder

Landluft und Leichenduft - Gisela Garnschröder

Landluft und Leichenduft
von Gisela Garnschröder

In Oberherzholz ist ein Windpark geplant. Aber bei der Versammlung kommt es zu Tumult und der Bürgermeister muß diese abblasen. Laurenz Außen, ein ehemaliger Schüler und jetzt Mitarbeiter die Zeitung, wird einige Tage später tot aufgefunden. Die Ermittlungen sind schnell beendet - Leichtsinn durch auf einen Strommast klettern - Wer macht so was? Aber als dann einige Tage später unsere beiden Schwestern bei einer Radtour wieder einen Toten finden, entstehen dann doch Zweifel. Bei den eigenen Ermittlungen stoßen sie auf einen Unglücksfall, der sich zur gleichen Zeit nur 20 Jahre eher zugetragen hat. Damals wurde der kleine Franz bei einem Sturz verletzt und ist dann an seinen Verletzungen Tage später gestorben.
Stehen die beiden Morde mit dem Unglücksfall in Verbindung? Oder gibt es andere Gründe?

Wieder mal überzeugen die beiden Schwestern Kanig und Steif mit Logik und Humor. Trotz der ernsten Lage hat Charlotte immer einen frechen Spruch und spontane Handlungen auf Lager. Ich kann auch für diesen 3. Fall der beiden wieder 5 Sterne geben. Hoffentlich ermitteln die beiden noch recht lange.