Steigert sich!

Niceville - Carsten Stroud

Niceville
von Carsten Stroud

So friedlich wie der Name Niceville den Ort auch erscheinen lässt, so spielt sich dort doch einiges ab, was sich kaum einer erklären kann. Es ist ein kleiner Junge, der adoptiert würde, der spurlos durch einen Spiegel zu verschwinden scheint. Nach einer langen Suche, wird er jedoch gefunden, fällt aber auch gleich in ein sehr langes Koma.
Seine Adoptiveltern scheinen dies nicht zu verkraften, und verschwinden daraufhin, man hält beide für Tod! Danach werden über die beiden ziemlich pikante Details enthüllt, jedoch noch ohne bedeutende Zusammenhänge.
Und nach diesem Fall, häufen sich die Menschen, die auf wundersame Weise verschwinden, und auch andere Dinge, wie ein großer Überfall, bei dem einige Polizisten um's Leben kommen, und viel Geld und eine CD verschwindet, bringt den Hauptermittler ziemlich durcheinander.
Schnell wird auch klar, das Korruption hier ebenfalls eine Rolle spielt.
Einiges was sich nicht erklären lässt, hält den Ort auf Trab, und die Leute, die dem schön mal auf dem mysteriösen schon mal auf den Zahn fühlen wollten, halten sich nun lieber zurück. Eine Hetzjagd auf einen, oder etwas Unbekanntes beginnt, und die Spannung steigt von Seite zu Seite!

Ich hatte anfangs enorme Probleme mit dem Buch! Kurze Kapitel, schnelles Tempo und rasante Geschehen haben es mir schwer gemacht, das Buch flüssig zu lesen, zu verstehen, und die Geschehen, sowie Protagonisten auseinander zu halten. Selbst jetzt kann ich nicht alle Namen benennen. Aber mit der Zeit würde es besser. Man darf sich halt keine größeren Lesepausen gönnen, dann verliert man auch den Faden nicht.

Ich bewerte das Buch auf Grund der spannenden Geschichte, und dem absolut genialen Ende daher mit vier Sternen, und freue mich sehr auf den zweiten Band, der Ende des Jahres erscheinen soll! Eine kleine Herausforderrung wird es bestimmt werden, aber Niceville hat mich einfach gefesselt!