Steinig ist der Weg des Lebens

Die zwei Leben der Florence Grace - Tracy Rees

Die zwei Leben der Florence Grace
von Tracy Rees

Voller Vorfreude habe ich mich dem 460 Seiten starken Roman von Tracy Rees gewidmet. Meine Erwartungen für "Die zwei Leben der Florence Grace" waren schon sehr hoch angesetzt , da es sich schließlich mit dem fazinierenden Debüt " Die Reise der Amy Snow " messen musste. Ja, auch der zweite Roman ist einfach fesselnd, fazinierend und zum Träumen schön.

Florrie Buckley ist ein einfaches und fröhliches Mädchen , was in der Abgeschiedenheit der Moore Cornwalls aufwächst. Die Natur hat ihr eine besondere Gabe geschenkt , welche sie eng mit anderen Menschen fühlen lässt. Als ein Waisenkind ist ihr Alltag bestimmt von viel Arbeit , mit der sie ihre geliebte Großmutter Nan unterstützt.
Kurz bevor die alte Frau stirbt , verrät sie Florrie deren eigentliche Herkunft, nämlich die der wohlhabenden, aber dennoch berrüchtigten Familie Grace.
Es ist unumgänglich, dass Florrie aus der ländlichen und der kleinen Gemeinschaft in Cornwall in die große kühle Stadt London muss, um dort ihre Wurzeln kennenzulernen und ein Glied dieser machtvollen Familie Grace wird.

Es war mir ein Genuss, das kleine Mädchen Florrie auf diesem Lebensweg zu begleiten.Zu beobachten , wie aus ihr die stolze Florence wird.Ich konnte regelrecht fühlen, wie frei sie in den Mooren Cornwalls war und wie kühl sich London für sie anfühlte. Fazinierend ist der Stolz , Mut und die Liebe , die sie niemals verlässt.
Als Florrie Buckley kommt sie in ein neues Leben und entwickelt sich zu einer ganz besonderen Florence Grace.
Auch die Menschen ,die sie liebt oder die ihr Leben brechen wollen, sind ein fazinierender Teil dieser Geschichte.Sei es Turlington, ihr eigensinniger Cousin , der für Florrie zeitweise der einzige Anker in dieser neuen Welt ist , oder aber auch die lieben Freunde , die sie so langsam dazugewinnt.All diese Menschen haben solch starke Charakteren , dass sie sicherlich einen eigenen Roman füllen würden.

Jeder Liebhaber von historischen Romanen wird an diesem Cover nicht vorbeigehen können.Es ähnelt dem der Amy Snow sehr, was mich aber überhaupt nicht stört.Vielleicht wird dieser Stil ja eine Art Markenzeichen von Tracy Rees.Wegen mir gerne.

Fazit:
Mir bleibt nur zu sagen: Danke für dieses wundervolle Buch.Es hat mich genauso bezaubert, wie das der Amy Snow. Trotz der hohen Seitenzahl hatte ich es in kurzer Zeit verschlungen und hätte mir gewünscht ewig weiterlesen zu könnten.
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung vergebe ich für die wundervolle Lebensgeschichte der Florence Grace.