Stell dir vor, du triffst die große Liebe – und dann kommt das Leben dazwischen…

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Meinung

„Weil ich Layken liebe“ ist der erste Teil der Layken-und-Will Reihe von Colleen Hoover. Dieses Buch wurde gehypt ohne Ende und da ich solche Hyps ja immer mitmache, habe ich mir das Buch sofort gekauft. Trotzdem lag es jetzt jedoch eine ganze Weile auf meinem SuB, doch da ich diesen Monat in einer richtig tiefen Leseflaute stecke und kein Buch mich begeistern konnte, hab ich mir dann dieses Buch geschnappt, um erst mal nur rein zu lesen und zu schauen ob es mich schon auf den ersten paar Seiten begeistern kann. Und es hat mich sofort gefesselt. Ich habe dieses Buch in nur einem Rutsch gelesen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, bevor nicht die letzte Seite gelesen.

Layken hat mir als weiblicher Hauptcharakter wirklich sehr gut gefallen. Sie war authentisch, sympathisch und real. Ein wirklich starker Hauptcharakter, das solch ein Buch auch braucht, das es fesselnd und emotional ist. Will ist die andere Hälfte zu Layken. Er ist wie sie und gleichzeitig auch wieder nicht. Die Chemie zwischen den beiden, hat man vom ersten Moment an wirklich gespürt und es hat einen richtig mitgerissen.

In diesem Buch werden so viele reale Themen angesprochen, die uns alle irgendwie, auf die unterschiedlichsten Weisen betreffen. Für mich hat sich dieses Buch einfach so echt und ungeschönt angefühlt, das es mich nicht mehr losgelassen hat und mich auch zum Nachdenken angeregt hat. Und genau so sollte ein Buch sein. Das mit tollen Hauptcharakteren und sympathischen Nebendarstellern, Gefühlen und Emotionen, Spannung und interessanten Themen, einfach überzeugt. Ich muss sagen ich hab noch nie so viel bei einem Buch geweint, wie bei diesem hier. Ich musste mir sehr oft die Tränen verdrücken um weiter lesen zu können.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einzigartig. Ich hab mich sofort wohl gefühlt damit und sie bringt einfach so viele Emotionen mit, in das was sie schreibt.

Fazit

Mein Jahreshighlight, das wirklich alle anderen Bücher, die ich dieses Jahr schon gelesen habe, übertrifft und es ist zu recht gehypt worden. Ich werden auf jeden Fall noch „Weil ich Will liebe“ lesen, nur um Layken und Will wieder zu treffen. Colleen Hoovers neues Buch „Hope Forever“ das in diesen Monat erschienen ist, liegt schon bereits auf meinem Sub und wird ganz bald gelesen werden. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.