Rezension

Stella Bettermann schreibt sehr belebend....

Griechisches Geheimnis - Stella Bettermann

Griechisches Geheimnis
von Stella Bettermann

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Schlechte Nachrichten für Kommissar Nick Zakos: Die Frau seines griechischen Vaters wurde verhaftet. Als Anwältin hat Dora in Athen mit den kriminellen Machenschaften einer Reeder-Dynastie zu tun, es geht um Tabakschmuggel und Kunstraub. Der gegnerische Staatsanwalt in der Sache ist tot und Dora wird beschuldigt. Zakos eilt nach Griechenland, wo ihn Heimtücken und Machtspiele auf die Kykladeninseln führen. Als die geheimnisvolle Reporterin Marina Beos auftaucht, reist sogar Zakos’ Kollege Albrecht Zickler für diesen gefährlichen Fall an …
 

Nick Zakos kenne ich schon aus den ersten beiden Büchern von Stella Bettermann. Da ich ein sehr großer Fan bin von Griechenland, lese ich auch gerne Romane mit von und über Griechen.... Stella Bettermann schreibt sehr lustige Bücher, der Schreibstil ist gut und die Protagonisten haben alle ihre kleinen Fehler. Nick Zakos kommt sehr sympathisch rüber und muss diesmal jemand aus seiner näheren Familie behilflich sein. Wieder reist er in das Land seiner Vorfahren und bekommt Hilfe von einem deutschen Kommissar und Freund. Ich fand die Geschichte interessant, und kann auf jeden Fall die 3 Fällt mit und rund um Zakos weiter empfehlen.