%Sternchen für einen tollen Beginn

Töchter des Mondes - Cate, 4 Audio-CDs - Jessica Spootswood

Töchter des Mondes - Cate, 4 Audio-CDs
von Jessica Spootswood

Ihre Mutter ist gestorben und hinterlässt Cate mit einem Versprechen. Dieses Versprechen ist es, das ihr Leben fortan bestimmt: Sie muss ihre Schwester beschützen. Etwas schwierig ist es schon, selbst vor dem Vater zu verbergen, dass sie Hexen sind. Aber in dem Tagebuch steht etwas von Tod und Verbannung, Prophezeiungen und Weltherrschaft. Was soll Cate noch tun? Und wird Finn, der hübsche junge Mann ihr dabei helfen?

In einer Welt, in der sie immer beobachtet werden, müssen sich die drei Schwestern ohne Mutter durchschlagen. Faszinierend, dass Cate auf die anderen Schwestern aufpassen will und dieses Versprechen mit allen Mitteln halten will. Das allein spricht schon für ihren guten Charakter, der mich trotzdem immer wieder überrascht hat. Mal ist sie fröhlich, mal stur, mal kompetent, mal sehr traurig und oft stellt sie ihr eigenes Leben zurück.

Auch ihre Schwester Tess und Maura sind wilde Mischungen. Zusammen sind sie seit langem mal wieder ein interessantes Trio. Wobei Maura mir fast noch am besten gefallen hat. Sie ist so wunderbar ungestüm – eine richtige Wundertüte.

Wichtig sind natürlich auch die Männer. Ich werde nicht zu viel verraten, aber ich mochte sie. Sie sind sehr, sehr unterschiedlich, hatten beide interessante Charakterzüge, die zur Geschichte passten. Ich war hin und her gerissen, welcher junge Mann nun der bessere sein sollte.

Die Handlung war bis Seiten 80 nicht weiter spannend oder überraschend. Jeder, der meint, er müsste bis dahin abbrechen, sollte dies lieber nicht tun. Denn durch die wunderbare Gefühlswelt, die sehr detailliert ist, ist es möglich den Personen sehr nahe zu sein. Und das macht das Buch aus. Es ist nicht wirklich neu, dass Hexen verbrannt werden und eine Liebesgeschichte auch wichtig ist, aber es lässt sich super lesen und ist am Ende viel zu schnell vorbei. Der Cliffhanger zum nächsten Band, ich hoffe er dreht sich um “Maura”, ist sehr gemein. Am liebsten würde ich sofort weiter lesen!

Mit Ink Büchern stand ich bis jetzt(!) auf dem Kriegsfuß, aber nun verteile ich die ersten fünf Bücherpunkte.