Sternen Im Rausch der Gewalt

Falkenkrieger - Chris Svartbeck

Falkenkrieger
von Chris Svartbeck

Falkenkrieger: Spiegelmagie Band 2 von C. Svartbeck

Siri heiratet Tolioro, der sie wie Dreck behandelt und eigentlich nur den Thronfolger von ihr geboren haben will. Derweilen kämpft Ioro darum die Anerkennung bei seinem Vater zurück zu bekommen. Der wiederum traut bald keinem mehr aus der Familie und muss sich auf einen Krieg gegen das Wüstenvolk vorbereiten.

Jo ist jetzt Zauberer ohne abgeschlossene Berufsausbildung. Die Kristallkammer ist irritiert und holt den jungen Mann in ihre Mauern um seine Ausbildung soweit ab zu schließen. Er wird dann mit einem anderen Kollegen losgeschickt um den Hof auszuspionieren. Jung und unwissend begeht Jo einen großen Fehler.

Dieser zweite Band führt die Geschichte um Karapak und die Geschichte der Magie weiter. Vor allem handelt sie von Siri, der jungen Ehefrau von Tolioro und dem was sie erdulden muss. Flüssig und sehr spannend geschrieben werden manche Dinge aus dem ersten Band aufgeklärt nur um neue Fragen aufzuwerfen. Wir erleben die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln und sind so den Protagonisten zum Teil einen Schritt voraus in dieser duesteren Geschichte voll Kampf, Gewalt und Exzessen. Ich bin etwas enttäuscht gewesen, dass Jo als mein Lieblingcharakter so wenig Raum in diesem Buch eingenommen hat, aber die Intrigen bei Hof und der Kampf gegen das Wüstenvolk wollen ja auch erzählt werden.

Im Buch sind eine Karte und Erklärungen zum Leben in dieser doch recht komplexen Welt was diesen zweiten von vier Bänden abrundet. Klare Leseempfehlung.