Rezension

Stich ins Herz

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die Reporter Jan Römer und Stefanie Schneider, genannt Mütze, nehmen sich den ungelösten Kriminalfall von vor 20 Jahren an. Im Herbst 1997 wurde die junge Sonja Risse auf dem Wilzenberg mitten im Wald mit einem Stich im Herzen tot aufgefunden. Eine Spieluhr lag neben ihr. Seltsam war, dass sie trotz des kühlen Wetters nur mit einem leichten Kleid bekleidet war. Während die beiden investigativen Reporter recherchieren passiert ein weiterer Mord, eine junge Frau mit der gleichen Tötungsart ermordet und ebenfalls mit einer Spieluhr, die das gleiche Lied spielt, an ihrer Seite. Wer ist der Täter, wie hängen diese beiden Fälle über so einen großen Zeitraum zusammen?
Spannend, aber auch mit einer Prise Humor, ermitteln die beiden Reporter. Interessant ist die Schreibweise mit wechselnden Zeitebenen.