Sticht aus der Masse heraus

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Oh nein, nicht er! Das durfte nicht wahr sein. Ich war in der Höhle der männlichen Campus Schlampe aufgewacht!

Veronika hat in ihrem Leben schon viel mitgemacht und wenn sie eins daraus gelernt hat, dann, dass es besser ist, sich unabhängig und allein durchzuschlagen.

Und dann ist sie mal einen Abend lang nicht auf der Hut, lässt sich gehen, schlägt ausnahmsweise über die Stränge und prompt wacht sie am nächsten Morgen im Gästezimmer des reichen, verwöhnten Playboys Caleb auf.

Und es kommt noch schlimmer, scheinbar hat sie ihm auch noch gestanden, momentan obdachlos zu sein.
Caleb schlägt ihr einen Deal vor, den sie schwer ablehnen kann...

~ * ~ * ~ *

Selten wurde eine armes Mädchen / reicher Typ - Liebesgeschichte so schön erzählt.

Beworben wird das Buch ja als Wattpad Sensation, was mich im Vorfeld eher abgeschreckt hat. Doch es brauchte nur eine kurze Leseprobe und ich war Feuer und Flamme. Dieses Buch sticht wirklich aus der Masse heraus - vor allem geht es auch nicht vorrangig nur um Sex, was auch mal eine schöne Abwechslung ist.

Ja, der Roman hat vielleicht hier und da klitzekleine Schwächen in der Storyline, aber dafür zwei ganz große Stärken, die mich 600 Seiten lang durchgehend gefesselt haben. Zum einen sind es die Charaktere und zum anderen die Emotionen.

Es gibt nicht eine Figur, von der ich sagen könnte, sie überzeugt mich nicht, egal ob im positiven oder negativen Sinn. Sie sind alle greifbar und menschlich; jeder mit Fehlern und Schwächen, jeder mit seiner eigenen Geschichte und Vergangenheit. Die Meisten kann man sich sogar gut als eigene Freunde oder Clique vorstellen.
Davon mal ganz abgesehen, dass hier die Jungs mehr oder weniger zu Frauenverstehern mutieren, sind die Mädels schon eher was tougher drauf.
Emotionen hingegen zeigen sie alle und die gehen oftmals direkt unter die Haut.

Das macht das Buch für mich absolut aus und dazu ein flüssiger Schreibstil mit einem großartigem Humor. Habe ich mich anfangs noch gefragt, wie man 600 Seiten mit dieser Story, ohne Längen füllen kann, war ich am Ende total überrascht, das sie schon vorbei waren.

Fazit: Ja, manchmal sollte man seine Vorurteile einfach ablegen, ich bin froh, einer Wattpad-Geschichte eine Chance gegeben zu haben.
Wer mal wieder eine richtig schöne, emotionale Liebesgeschichte lesen möchte, bei der sich nicht eine Sexszene an die andere reiht, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf den zweiten Teil.