Stigmata

Stigmata - Beatrix Gurian

Stigmata
von Beatrix Gurian

Emmas Mutter hatte einen tödlichen Autounfall. Emma ist wie erstarrt und gefangen in ihrer Trauer, doch dann bekommt sie anonym ein altes Fotoalbum und eine Nachricht zugeschickt. Dort heißt es, ihre Mutter sei ermordet worden. Das reißt Emma aus ihrer Lethargie und sie beginnt nachzuforschen. So gelangt sie auf ein altes Jagdschloss in Bayern...

Mein Leseeindruck:

Als erstes fällt die wunderschöne Aufmachung des Buches ins Auge. Es ist optisch ein richtiges Schmuckstück. Die Seiten sind aus festem, dickem Papier, und in regelmäßigen Abständen sind Bilder abgedruckt.

Auch inhaltlich kann das Buch überzeugen. Die Geschichte ist sehr spannend, sehr mysteriös und geheimnisvoll. Besonders gut hat mir die düstere Atmosphäre auf dem alten Jagdschloss gefallen. Ich konnte alles fast bildlich vor mir sehen.

Der Schreibstil ist einem Jugendbuch sehr angemessen: einfach und unkompliziert. So lässt es sich sehr leicht und schnell lesen. Aber auch, wenn es eigentlich ein Jugendbuch ist, so haben sicherlich auch erwachsene Leser Freude an diesem Buch. Mich konnte es auf jeden Fall in seinen Bann ziehen und überzeugen!