Stil und Inhalt nicht ganz mein Fall

Sündige Verwandlung | Erotischer Roman (BDSM, Fetisch, Kopfkino, Squirting, Swinger) - Michael Bennett

von Michael Bennett

Michael Bennett schildert hier seinen

Weg mit seiner Frau weg von gängigen Moralvorstellungen hin zu einem selbstbestimmten, sexuell erfüllenden Leben.

Im Urlaub lernen sie ein Swingerpaar kennen, mit dem sie erste Erfahrungen machen.

Michael lernt seine devote und Sarah, seine Frau, ihre dominante Seite, kennen.

Das Buch war "ganz nett", aber auch nichts, was nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen wird.  In wieweit wirklich alles autobiographisch ist, mag ich nicht beurteilen. Aber etwas unrealistisch scheint mir die Wandlung des Ehepaares innerhalb von kurzer Zeit schon.

Die Erstauflage strotzt von Fehlern, die leider den Lesefluss immer wieder unterbrechen.

Zudem hat der Autor einen Schreibstil,der h äufig von sehr kurzen Sätzen (1-3 Wörtern) geprägt ist, so dass sich der Lesefluss allein deshalb häufig nicht einstellen will.

Die Sexzenen sind recht gut geschildert, wenn auch nicht immer nach meinem Geschmack.

Gut finde ich, dass man als Leser Einblick in Michaels Gedankenwelt bekommt, auch, wenn diese noch hätten ausgeführt werden können.

Ich habe den Eindruck, dass Männer anders schreiben als Frauen - gerade in diesem Genre! Es ist anders, einen erotischen Roman aus Männersicht präsentiert zu bekommen –
Vergleiche zur Länge des männlichen Geschlechtsteils z.B. machen
Frauen dann doch eher nicht. Ich glaube, dass es eine falsche Annahme von Männern ist, dass dies den Frauen wichtig ist. ;-)

Fazit:

Ein eher schwächeres Buch aus dem bpb-Verlag, was mich ganz nett unterhalten hat.

Ich würde es allerdings nicht unbedingt weiterempfehlen und vergebe diesmal leider nur 2  Sterne .