Rezension

Stillstand

Rainbow Days. Bd.7 - Minami Mizuno

Rainbow Days. Bd.7
von Minami Mizuno

Bewertet mit 4 Sternen

Natsuki hat sich auf dem Weihnachtsdate eine schwere Erkältung zugezogen. Er weiß nicht mehr, was vor seinem Zusammenbruch geschehen ist, sogar den Kuss hat er vergessen. Anna dagegen kann sich lebhaft erinnern und fragt sich, warum ihr das so viel bedeutet.

Der siebte Band erzählt die Geschichte von Freundschaft und erster Liebe weiter, doch so langsam könnte ein bisschen mehr Bewegung in die Sache kommen. Natsuki und Anna ermüden mit ihrem Hin und Her. Auch bei Mari und Natsukis Freunden schreitet die Handlung nicht fort. Sehr schade, denn es wird Zeit für ein paar neue Entwicklungen. Die Kapitel, die in Kurzgeschichtenart die Freunde in unterschiedlichen Jahreszeiten zeigen sind zwar unterhaltsam, tragen aber zur Haupthandlung nichts bei.

Fazit: Ein lockerleichter, witziger Shojo-Manga, der gut unterhält, derzeit in der Geschichte aber stagniert. Hoffentlich kommt in den nächsten Bänden etwas Bewegung in die Angelegenheit, doch er verdient  Immer noch 4 Sterne!