Rezension

stimmt nachdenklich

Die Weisheit deines Herzens - Sergio Bambaren

Die Weisheit deines Herzens
von Sergio Bambaren

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Die Weisheit deines Herzens" ist ein eingelöstes Versprechen, das Sergio Bambaren seiner sterbenden Freundin Silvia gegeben hat. Sie hat ihn gebeten, die Wahrheit seines Herzens offenzulegen.

Dies ist das erste Buch von Sergio Bambaren, das ich lese und ich habe den Verdacht, dass ich damit nicht die beste Wahl getroffen habe. Für die Wahrheit seines Herzens nimmt er sich mal gerade 100 Seiten Zeit. Die Einleitung, großer Zeilenabstand, Bilder und leere Seiten abgezogen, bleibet vielleicht netto die Hälfte. "Ein Buch für Suchende" heißt der Untertitel. Na ja, ich habe ein paar wirklich gute, ehrliche und wertvolle Sätze gefunden, aber auch vieles gelesen, was ich als irgendwie oberflächlich empfunden habe. Da hat er sich zurückgehalten und nicht wirklich die Tiefe seines Herzens sprechen lassen, so zumindest mein Eindruck. Dennoch, ich bin neugierig geworden und werde mal ein paar Bücher von ihm lesen.