Stimmungsaufheller pur!

Bauchchirurg schneidet hervorragend ab - Ralf Heimann, Jörg Homering-Elsner

Bauchchirurg schneidet hervorragend ab
von Ralf Heimann Jörg Homering-Elsner

Kuriose Meldungen, krasse Schreibfehler und misslungene Bilder – diese lustigen Fehler aus  Lokalzeitungen werden in diesem Buch gekonnt präsentiert. Ein purer Stimmungsaufheller!

Bei manchem kann es kaum glauben, dass sowas einer Redaktion durchgegangen ist, denn in der Regel werden die Texte noch von Redakteuren und/oder dem Blattmacher gelesen. Umso besser, dass doch immer wieder mal was durchgeht, sei es, dass ein 19-Jähriger bei einer Schlägerei an den rechten Kopf getreten bekam oder der Notarzt bei einer skelettierten Leiche nur noch den Tod feststellen konnte. Wunderbar auch die Meldungen wie „Schandfleck der Woche“ oder Diebstählen im ein Euro Bereich.

Mich hat das Büchlein mit all seinen Stilblüten bestens unterhalten und ich werde mir wohl auch noch den ersten Band besorgen müssen, denn ich lache gerne und das Buch hat mir sehr, sehr viele Lacher beschert. Gerne mehr davon ;)  Einmal traf mich jedoch fast der Schlag, als ich das Layout „meiner“ Zeitung entdeckte. Mit einem halben Auge habe ich mich dann aber doch getraut hinzuschauen und konnte erleichtert aufatmen – keiner meiner Texte ;)

Einziger Kritikpunkt ist, dass auf jeder Seite nur ein Lacher samt bissigem Autorenkommentar (auch für den Fall, dass man den Fehler im Artikel nicht direkt entdeckt) steht und man daher ruck zuck durch ist.