Rezension

Stimmungsvoll und interessant

Ashford Park - Lauren Willig

Ashford Park
von Lauren Willig

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Geschichte der Rechtsanwältin Clemmie, die eigentlich in ihrer Karriere versunken ist, aber unverhofft mit den Geheimnissen ihrer Familie sowie deren Herkunft konfrontiert wird, hat mir sehr gut gefallen! Das Buch ist gut geschrieben und trotz der Dicke kurzweilig. Die Rückblenden waren schlau gesetzt und gerade im zweiten Teil konnte ich das Buch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Figuren sind genau beschrieben und haben viele Facetten. So erkennt man auch an Figuren, die man eigentlich nicht mag, eine sanfte Seite und andersherum. Die Liebe findet sich natürlich auch in diesem Buch, trotzdem ist nicht alles, wie es zuerst scheint. Außerdem ist quasi noch eine kleine Krimi-Geschichte eingebettet, denn das Familiengeheimnis hat auch dunkle Seiten!

Definitiv etwas für Fans von Literatur über England im 19. und 20. Jahrhundert. Dieses Buch trifft genau den Stil, der mir gefällt. Eine Geschichte für Fans von Lucinda Riley oder Catherine Webb!